STOBAG Alufinish als «Best Practice» im Südwesten

Freitag, 14. Oktober 2016
STOBAG Best Practice

Beim >WIRTSCHAFTSGESPRÄCH SÜDWEST< in Waldshut wurde die STOBAG Alufinish als «Best Practice» Beispiel für das Engagement bezüglich der Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt vorgestellt.

Vor Vertretern der Politik, Wirtschaft und Behörden konnten wir unser Konzept, Flüchtlinge ohne Umweg über langjährige Integrationsmassnahmen direkt in die Arbeitswelt zu integrieren, präsentieren.

Vom Landrat Dr. Kistler wurde vor allem die Vorreiterrolle der STOBAG Alufinish herausgehoben, durch das einige Programme des Landkreises vorangetrieben und zum Erfolg geführt werden konnten. Aktuell sind 7 Flüchtlinge in festen Arbeitsverhältnissen und Praktikas beschäftigt.

Hier der Dank an alle Kolleginnen und Kollegen die sich mit viel Geduld und Mühe den neuen Kollegen angenommen haben und diesen den Einstieg ins Arbeitsleben erst ermöglichten.